andré lichte - portfolio short

André J. Lichte
Erfahrener und sehr kreativer Designer, der für alles ein Lösung findet und gern Spass bei der Arbeit hat. Er fühlt sich in allen Disziplinen wohl, außer vielleicht bei Mode. Arbeitet seit 1996 digital und hatte schon davor 10 Jahre lang diverse Computer.

Pure Vernunft Ein starker Name braucht eine weiche Gestaltung? Mit Worten, Klang und Namen zu spielen ist beim Branding die Herausforderung. Einen Namen muss man aussprechen, die Bedeutung dahinter darf man nicht vernachlässigen, die Prägnanz sollte mit Leichtigkeit spielen... Über Logodesign kann ich gern länger referieren :-)

 

Pitch Deck Design for Gate To communicate the benefits of GATE - some very abstract e-wallet software - I designed this pitch-decks.

 

Logo und Marke Biofleisch aus der Heide. Jede Marke braucht ihre Aufmerksamkeit.

 

Shop-Design für BAUR Für artundweise bremen entwickelte ich diesen Look für baur-ecommerce Shopping.

 

Print / PDF / Website? Die Mediumsgrenzen dürfen heute kein Problem mehr darstellen. Ob eine Publikation gedruckt wird, ob dazu eine Website die gleichen Inhalte abbildet oder beides verschmilzt und mediale Inhalte miteinander kommunizieren...

 

Zu diesen Arbeiten:

Einige Stücke sind der Kunst geschuldet und haben hohe Strahlkraft, andere sind bloßes, schnödes Tagwerk und können nur gelesen werden, wenn man den Prozess dahinter kennt. Oftmals monatelange Auseinandersetzungen mit hochkomplexen, technologischen Themen, deren Frontend dann davon nichts ahnen läßt. UX - das Nutzererlebnis und seine Optimierung - das User Centric Design - sind ein langer, spannender Prozess, den man schlecht mit ein paar Screenshots belegen kann. Der Designer ist der vielzitierte Anwalt des Nutzer und muss das Produkt in seine idealste Form bringen... Heute immer noch ein hoher Anspruch, den man in jedem Projekt in das Budget und vor die Entwicklung integrieren und oft wortreich verteidigen muss.;-)
 

 

Vorschläge für die Modernisierung und Mobilisierung bei yfu Der Spagat zwischen modernem Business-Look und Vereinsoptik will gewagt sein.

 

Corporate Design und Architekturvisualisierungen für Architektin Marina Hoffmann, Hamburg

 

Logo und Testimonial für Twibble Ein solch toller Name, braucht ein tolles Logo und ein Testimonial, das die Freude an diesem Twitter-Klon verstärkt.

 

Wer bis hier gekommen ist...

...fragt sich sicher, wie diese Auswahl zustandegekommen ist, und ob es noch mehr zu sehen gibt. Gibt es! Weiter unten finden sich weitere Arbeiten und auch Animationen in zufälliger Reihenfolge.
 

 

Art Direction und Storyboarding gamigo Ein Werbespot für ein Computerspiel ist heute meistens eine große 3D-Render-Orgie. Es geht auch günstiger und einfacher. Illustration Sven Waschk

 

Twibble geht steil Animationsfilme für Twibble.

 

Gestalterische Beratung und 3D Visualisierung beim Bau einer Bodensee Fähre Die bsb beriet ich beim Entwurf und Bau einer neuen Fahrgastfähre. Dazu erstellte ich Skizzen und ein detailliertes Modell des Schiffes, seiner individuellen Möblierung und hervorstechender Hotspots.

 

BodenseeschiffahrtsAPP Täglich über einen See zu pendeln, kann man den Fahrgästen durch eine APP versüßen, die Mehrwerte in Unterhaltung und praktischen Tools kombiniert.

 

Online Doctor Interface Studien für APP zum Online-Hautscreening.

 

Starke Bildwelten sind oftmals keine Fotos. Fotos altern in der heutigen Zeit schnell. Illustrationen haben dagegen oft Vorteile.

 

Entwurf und Visualisierung eines Gartenhauses Das werde ich mir irgendwann selbst bauen.

 

Badezimmer Nahe dem Realen, doch nie wirklich.

 

Mein eigenes Stickerset für Telegram & Whatsapp Gerne gestalte ich individuelle ICON-Sets nicht nur für Messenger.

 

Natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen und ich würde es gern hier präsentieren. Aber die Pflege einer Website ist zeitaufwendig.

Ich verweise auf mein Portfolio, in dem sich weitere Werke finden. Erfahrungen und Referenzen konnte ich u.a. bei meinen Arbeitgebern aperto, pixelpark, macromedia, sinnerschrader und gamigo reichlich sammeln - aus Gründen des Copyrights zeige ich diese Arbeiten aber hier nicht öffentlich.

Kurze Nachricht und man darf alles sehen. INFO@AJLICHTE.DE ⇨